Blue Devils

 

Männerballett

(ab 17 Jahren)

 

Trainingszeiten

Montag 18:30 - 20:30 Uhr

Großwaldhalle Eiweiler

 

Trainerinnen

Christina Muschweck & Stephanie Engel

 

Unsere Jungs

Tobias Speicher, Sascha Engel, Darel Podinovic

Benjamin Eckenigk, Dominik Dörr, Jochen Blaumeiser

Unsere Geschichte

2016 / 2017

Gründungsjahr der Blue Devils

 

Beim Start unseres neuen Männerballetts standen unsere Jungs gemeinsam mit den Blue Angels auf der Bühne.

Zum einen tanzten Sie zu Michael Jackson's Thriller und als Zugabe gab es dann noch einen Hulapalu von Andreas Gabalier.

Zu Beginn konnten wir acht Männer zu unserem Männerballett zählen. Gründungsmitglieder sind:

Axel Walter, Werner Briese, Sascha Engel, Sven Kappes, Darel Podinovic, Christian Maas, Sascha Künzer, Dominic Brill

2017 / 2018

Nintendo LoveStory

 

Da die Männer nun eher schnelle und peppige Schritte in ihren Tänzen miteinander vereinten, war es für unseren Axel Walter und Werner Briese leider nicht mehr möglich da mitzuhalten. Sie bleiben immer Ehrenmitglieder unseres Männerballetts. Ebenfalls verließen uns aus persönlichen Gründen Sascha Künzer und Dominic Brill. Zwei Neue durften wir in diesem Jahr begrüßen: Tobias Speicher und Mario Rein.

2018 / 2019

Zurück in die Zukunft

 

Zum 70. Geburtstag unseres Vereins starteten die Blue Devils eine kleine Reise durch Zeit und Raum. Mit dem Raumschiff zurück zur Erde landeten Sie im Jahre 1949 und tanzten sich Zurück in die Zukunft, eine Reise durch die kultige Musikgeschichte. Mario Rein musste aus privaten Gründen das Männerballett wieder verlassen. Jedoch kamen Marcel Detemple und Marian Ferner in diesem Jahr neu zu unserem Männerballett dazu.

2019 / 2020

Bonnie & Clyde

 

Ein neuer Tanz, ein neues Motto, viel Schweiß und Basteltalent. In diesem Jahr heizten unsere Männer gemeinsam mit einer der Trainerinnen dem Publikum mächtig ein. Eine Verfolgungsjagd bis in den Tod - ach nee... Clyde lebt noch! Zumindest in unserer Version von Bonnie & Clyde.

Marcel Detemple und Marian Ferner pausierten in diesem Jahr aus privaten Gründen. Bleiben uns aber für die nächsten Jahre erhalten.

 

 

2022 / 2023

Bier ist unser Elexir

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Motivation sowie eine Möglichkeit zu trainieren leider nicht so ganz verfügbar.

Doch plötzlich war die Motivation wieder da, wo kam das plötzlich her? - ach egal... jetzt hieß es eine Halle zu finden, um trainieren zu können. Zum Glück fand man eine geeignete Ausweichmöglichkeit und das Training konnte am 08.12.2022 starten.

Um in dieser kurzen Zeit überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können, entschied man sich für ein sehr simples Thema - Mallorca/Party

und die Trainerinnen konnten in gemeinsamer Sache mit dem Männerballett einen neuen Tanz auf die Beine stellen.

Zwei Herren haben uns leider während der Corona-Pause verlassen: Marian Ferner und Marcel Detemple.

Aber zwei neue Mitglieder kann das Männerballett auch zählen: Dominik Dörr und Jochen Blaumeiser.

 

 

Männerballett-Tanzfestival 2023

 

Zum ersten Mal trat unser Männerballett bei einem Freundschaftsturnier für Männerballette in Landsweiler-Reden an.

Ausgetragen wurde dieses Turnier zum 19. Mal von unserem befreundeten Verein KKV Landsweiler-Reden.

Die Blue Devils teilten sich den 5. Platz mit vielen weiteren Gruppen und erhielten alle eine Medaille.

Doch in der Kategorie "Kleinster Gruppenumfang" haben unsere Männer einen Pokal geholt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Blue Devils.

 

 

2023/2024

Feuerteufel

 

Neue Session, neues Glück. Wir haben endlich eine Halle gefunden. Die Männer trainieren nun Montag Abend in der Großwaldhalle in Eiweiler. Aus persönlichen Gründen mussten wir uns leider von Sven Kappes verabschieden. Wir hoffen natürlich, dass er im nächsten Jahr wieder dabei ist. Mit dem Training voll motiviert ging es Ende September los für die sechs Männer. Das Motto in diesem Jahr hatten wir ein bisschen an das Motto des Vereins angepasst. Es ging um Feuer und da ließen sich die Männer natürlich nicht nehmen, da auch richtig fette Ideen mit einzubringen. Aus brandschutztechnischen Gründen durfte nur leider nicht alles umgesetzt werden. Trotzdem hatten die Blue Devils eine richtig tolle Show mit Konfettikanonen und coolen Kaltfunkensprühern. Das kam richtig gut beim Publikum an.

Die Trainerinnen sind wirklich stolz auf Ihre Tanzgruppe.